Startseite > News / Agenda > News > Praxishandbuch zur «Online-Werbung» publiziert

Praxishandbuch zur «Online-Werbung» publiziert

09.10.2009

Das «Praxishandbuch für die Online-Werbung: Ein Leitfaden für die Tourismusbranche» gibt einen Überblick über die Grundsätze sowie Tricks und Tipps der Online-Promotion und hat zum Ziel Unternehmen, Organisationen und Behörden mit der Thematik vertraut zu machen. Das elektronische Handbuch ist jetzt auf regiosuisse.ch abrufbar.

Das Praxishandbuch wurde in Zusammenarbeit des webatelier.net der Università della Svizzera italiana, Ticino Turismo, den Regionen des Kantons Tessin und SEREC erstellt und ist in französisch, deutsch und italienisch verfügbar. Es gibt Antworten auf die Frage, warum die Webpromotion heute zum unumgänglichen Instrument geworden ist und beschreibt, wie die Sichtbarkeit und Online-Präsenz im Internet erhöht werden kann. Das praktische Nachschlagewerk enthält zudem Erläuterungen zu den Mitteln, die es ermöglichen, den Kontakt mit den Webbenutzern nach ihrem ersten Besuch aufrechtzuerhalten und zeigt Wege auf, wie die sozialen Netzwerke angewendet werden können.

Das Handbuch richtet sich an Touristikanbieterinnen und -anbieter, die die Möglichkeiten der Online-Werbung kennen lernen und das Kommunikationspotenzial der eigenen Website nutzen wollen. Aber auch alle anderen in der Kommunikation tätigen Personen und Institutionen finden in diesem Nachschlagewerk nützliche Informationen.

Download Leitfaden

Weitere Handbücher / Leitfaden / Methodenbücher