Home > News / Agenda > News > INTERREG: Ein Video zum Jubiläum

INTERREG: Ein Video zum Jubiläum

Dec 21, 2010

Das Video «Brücken schlagen in Europa: 20 Jahre territoriale Zusammenarbeit» wurde zum 20-jährigen Bestehen des Förderinstruments INTERREG produziert und gibt einen Überblick über die Tätigkeiten der Europäischen territorialen Zusammenarbeit (ETZ) von 1990−2010.

Seit 20 Jahren werden mit dem INTERREG-Programm grenzübergreifende Projekte gefördert und umgesetzt. Das Video lässt in 20 Minuten die wichtigsten Errungenschaften Revue passieren und zeigt eine Sammlung von erfolgreichen Projekten, die durch INTERREG in ganz Europa zwischen 1990−2010 finanziert wurden. Zentrale Beteiligte kommen zu Wort und kommentieren Fragen zu Themen wie «die Beseitigung von Grenzen in den vergangenen 20 Jahren», «Kapitalisierung» und «die Struktur der ETZ».

Das Video ist ab sofort auf der Website von INTERACT in Deutsch, Französisch und Englisch abrufbar. Dort findet sich auch eine dreiminütige Teaser-Version des Films in Englisch und Französisch und eine Vielzahl von Extra-Tracks.

Mehr Informationen